Logo Grundschule Mittelschule Buchbach OGTS

Hinweis:

Sie finden eine Vielzahl an Formularen zur OGTS als Download am Ende dieser Seite!

Montag: 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr (GS); bis 16 Uhr (MS)
Dienstag: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr (GS); bis 16 Uhr (MS)
Mittwoch: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr (GS); bis 16 Uhr (MS)
Donnerstag: 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr (GS); bis 16 Uhr (MS)

Mitarbeiterinnen
Lorenz Senftl (Koordinator): Montag bis Donnerstag
Monika Winter-Ganser, Uta Lefebre, Renate Holzner, Doris Formann, Nezha Weyerer-Jim, Johann Rambold

nach Schulschluss

• Ankommen im Foyer des Kulturhauses,
  • Ablegen der Ranzen, Jacken und Schuhe,
  • anschließend Begrüßung im Gruppenraum,
  • Möglichkeit der Hausaufgabenerledigung von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr und 13:15 Uhr bis 13:50 Uhr unter Aufsicht im Gruppenraum der Mittelschule OGTS
  • ab 13:00 Uhr Möglichkeit des gemeinsamen Mittagessens mit allen angemeldeten Essenskindern im Bistro
  • die anderen Kinder essen in ihrem Gruppenraum

Bitte immer eine Kleinigkeit mitgeben, so dass alle Kinder gemeinsam essen können.

Ab ca. 13.40 Uhr, nach dem Essen, gehen alle Kinder, die nicht Hausaufgabe machen, ins Freie zum Spielen, bis sie von den Eltern um 13:55 Uhr im Foyer geholt werden oder alleine nach Hause gehen.

Hausaufgabenzeit

• Täglich von ca. 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr und von 13.15 Uhr bis 13:50 Uhr im Gruppenraum der Mittelschule. Feste Betreuungskraft hierfür Frau Lefebre.
  • Von der Diakonie ist nicht vorgesehen, dass die Hausaufgabe in den Kurzgruppen gemacht wird.
  • Auf aller Elternwunsch bieten wir eine feste Hausaufgabenzeit an, unter der Voraussetzung, dass die Eltern die Hausaufgaben zu Hause noch einmal sichten.

Für die Anmeldung bei der OGTS:

Vereinbarung zur Mittagsverpflegung:

Weitere Formulare: