Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 02.06.2022

Exkursion zum Planetarium

Bild

Wir haben am 18.05. einen Ausflug zum Planetarium im ESO Supernova Forschungszentrum Garching gemacht. Dort haben wir zuerst die Show „Der Himmel über uns“ gesehen und danach an der geführten Besichtigung des Planetariums teilgenommen.

Wir haben viele interessante Informationen bekommen und Neues über Sterne und Planeten gelernt, zum Beispiel, dass unsere Sonne einer der kleinsten Sterne ist, im Vergleich zu den großen „weißen Riesen“ - das war für alle eine neue Erkenntnis.

Im Anschluss haben wir im Park der Fakultät für Mathematik der LMU Brotzeit gemacht und Frisbee gespielt.

Absolutes Highlight der Exkursion war aber der Zwischenstopp beim Burger King in Dorfen auf unserer Rückreise -  für viele interessanter als das Planetarium :)). 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der unsere Busfahrt übernommen hat!

 

Die Klasse 7bD

Bild
Bild
Bild
Bild