Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 03.07.2022

Das Musikkarussell drehte sich wieder!

Am Montag, den 27.06.2022, fand in Kooperation mit der Musikschule Buchbach endlich wieder das „Musikkarussell“ an unserer Grundschule statt. Die Klassen der 1., 2. und 3. Jahrgangsstufe wurden an diesem Tag durch verschiedene Räume geführt, in denen jeweils eine Instrumentengruppe vorgestellt wurde. Dabei konnten sich die Kinder mit verschiedensten Instrumenten (Klarinette, Violine, Gitarre, Schlagzeug und vielen mehr) vertraut machen, den Klang der Instrumente kennenlernen, Fragen stellen und vor allem auch viele Instrumente selbst ausprobieren.

Ein großes Dankeschön geht insbesondere an die Musikschulkräfte, die den Schülerinnen und Schülern die Instrumente sehr ansprechend und kindgerecht präsentiert und ihnen erste Einblicke in das Spielen der Instrumente gewährt haben. Die Kinder waren sichtlich begeistert von der Vielfalt an Instrumenten und den vorgespielten Musikbeispielen. Das Highlight war das eigene Ausprobieren und Entdecken der Instrumente. Mit Sicherheit konnten viele Kinder dazu motiviert werden, ein Instrument zu erlernen und sich auch in ihrer Freizeit damit zu beschäftigen. Das Musikkarussell war insgesamt ein voller Erfolg und hat den Kindern auf jeden Fall Freude an der Musik vermittelt!  

Text: Stefanie Bender   Fotos: Bender/Gottschalk