Veröffentlicht am: 28.06.2022

Klasse 1a und 1/2b erleben die Wiese ganz neu

Zusammen mit der Expertin Frau Farcher vom Landschaftspflegeverband Mühldorf am Inn durften die Klassen 1a und 1/2b einen ganzen Tag lang an verschiedensten Dingen zum Thema Wiese experimentieren. Zunächst beschäftigten sich die Kinder mit den Lebewesen in der Wiese sowie deren Schutz. Dieses Wissen durften sie gleich anwenden und verschiedenste Such- und Memory-Spiele auf der Wiese erleben. Höhepunkt des Tages war das Säen unterschiedlicher Blumensamen. Zunächst wurde die Wiese von den Schülerinnen und Schülern mit einer Walze präpariert. Im Anschluss daran durften sie die Blumensamen aussäen und mit der Walze in den Boden befördern.

Erschöpft, aber stolz betrachteten die Kinder abschließend ihr Werk und waren schon gespannt, wann die ersten Blumen aus der Erde kommen würden.

(Text/Fotos: Stefan Gabriel)