Veröffentlicht am: 13.11.2022

Rathausbesuch in Buchbach

Passend zum Thema Gemeinde im Heimat- und Sachunterricht besuchte die Klasse J3_4 im Oktober ihren Bürgermeister Thomas Einwang im Rathaus. Zunächst durften die Schülerinnen und Schüler im Sitzungssaal Platz nehmen und Fragen stellen. Es entwickelte sich ein interessantes Gespräch zwischen den Kindern und dem Bürgermeister, bei dem die Kinder nochmal viel Neues zum Thema Gemeinde, speziell auch über die Gemeinde Buchbach, mitnehmen konnten. Anschließend gab es eine Führung durch das ganze Rathaus und die Kinder erhielten einen Einblick in verschiedene Ämter im Rathaus. Der Ausflug war der perfekte Abschluss zum Thema Gemeinde und alle Kinder verabschiedeten sich am Ende begeistert von Bürgermeister Einwang.

Text: Stefanie Bender